..::zurück::..

 

 

An dieser Stelle gab es einen Chatroom, der sowohl im Schulunterricht als auch in der Lehrerfortbildung genutzt wurde. Im Unterricht sollte er dazu dienen, dass ich trotz einer gesundheitsbedingten Abwesenheit mit meinen SchülerInnen zu den im Stundenplan vorgesehenen Zeiten kommunizieren konnte.

Während dies die SchülerInnen in der Real- situation meiner physischen Abwesenheit ohne Schwierigkeiten annahmen, gelang dies im Schulalltag nicht. Trotz der Forderung, ein erkrankter Lehrer habe seine Unterrichts- vorbereitungen zu hinterlegen, damit der geplante Unterricht von einem Kollegen übernommen werden kann, werden die zu vertretenden Stunden in der Regel mit fachfremdem Unterrricht oder durch Unterrichtsausfall "kompensiert".

Ein Chatroom ist somit überflüssig geworden.
Die Zukunft beginnt erst morgen, aber die Uhr läuft.

 

 

Chat

Der Chatroom im Unterrichtseinsatz